Dürfen wir uns vorstellen?


Die Offene Grüne Liste wurde 2014 vor der Kommunalwahl gegründet. Vorher hatten die GRÜNEN in Edingen-Neckarhausen unter dem Namen "Bündnis90/DIE GRÜNEN" bereits lange Jahre kandidiert und waren bis 2014 mit zuletzt drei Gemeinderäten vertreten.

Ausschlaggebend für die Gründung der "Offenen Grünen Liste" war der Wunsch, die grüne Kommunalpolitik in unserer Gemeinde auf breitere Füße zu stellen und als Unterstützer unserer Fraktion und als Kandidaten für unsere Liste auch Leute zu gewinnen, die bisher den Grünen in Bund und Land skeptisch gegenüber standen, die aber in der Kommune grüne Politik unterstützen wollten. 

Seither haben sich sehr viele Leute neu für grüne Kommunalpolitik engagiert und unsere Gruppe ist stärker und aktiver geworden.

> Wir wachsen und wachsen – das bestätigt und bestärkt uns!

Wir treffen uns fast jede Woche und begleiten sehr engagiert die Politik unserer Fraktion im Gemeinderat. Interesse: dann schauen Sie doch mal vorbei: https://www.ogl-edingen-neckarhausen.de/aktuelles/