Lebenswertes Edingen-Neckarhausen

Edingen-Neckarhausen, mitten in einem Ballungszentrum zwischen zwei großen Städten gelegen, bietet uns viel!
Eine idyllische Lage am Fluss, naturnahen Lebensraum für Mensch und Tier und eine komfortable Infrastruktur in einer lebendigen dörflichen Gemeinschaft. Hier geht es uns gut.

> Dass es sich hier auch weiterhin so gut leben lässt, dafür setzen wir uns ein!

Denn unsere natürliche Umwelt, saubere Luft und klares Wasser, der Schutz unseres Klimas und unserer sozialen Gemeinschaft sind wichtiger als alles, was man für Geld kaufen kann.


Unsere Gemeinde ist bekannt als die grüne Lunge zwischen den Stadtkreisen Heidelberg und Mannheim.
Damit dies so bleibt, setzen wir uns voller Energie dafür ein, dass Edingen-Neckarhausen zu einer Vorzeigekommune beim Arten- und Klimaschutz wird und dass die Biodiversität in allen unseren natürlichen Lebensräumen wie Wiese, Gewässerufer, Fließgewässer, Stillgewässer und natürlich auch in den Kulturlandschaften unserer Gemeinde auf ein beispielhaftes Niveau steigt.